Main area
.

Würdevolle Schlussveranstaltung im Hotel Sandwirth

17.11.2018

zurück

Gestern feierte der Kärntner Triathlon Verband in einer äußerst gelungenen und stimmungsvollen Feier im Hotel Sandwirth in Klagenfurt den Abschluss der langen und intensiven Triathlonsaison 2018. Unter den über 300 Gästen konnten unter anderem auch Kärntens Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser begrüßt werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christian Rosenzopf und KTRV-Generalsekretär Markus Polka.

"Mein Herz ist heute offen, hier sitzen die Zukunftshoffnungen für den Triathlon-Sport", war Kaiser begeistert von den mehreren hundert Sportlerinnen und Sportlern und vor allem von den Nachwuchstriathletinnen und Triathleten, die sich durch hervorragende Leistungen hervortun. Der Landeshauptmann dankte den Sportlerinnen und Sportlern für ihre Leistungsbereitschaft, 100te Medaillen seien der beste Beweis für die großartigen Leistungen. "Das Sportland Kärnten ist stolz auf die besten Triathletinnen und Triathleten Österreichs. Ich möchte mich aber vor allem bei allen ehrenamtlichen Funktionären bedanken, die, ohne die Stunden zu zählen, ihre Sportlerinnen und Sportler am Weg zum Erfolg unterstützten und ihr Bestes geben", so Kaiser.

Das Land setze alles daran, den Triathlon als Sportart zu unterstützen, der Landeshauptmann selbst hat bereits fünfmal am Ironman teilgenommen. Kärnten werde laut Kaiser 2019 zum Triathlon-Mekka, denn durch eine neue Radstrecke beim Ironman können noch mehr Athletinnen und Athleten an den Start gehen. "Wir können diese Begeisterung für den Triathlon noch steigern. Es ist uns gelungen, dass wir mit dem Ironman 2019 Geschichte schreiben. Eine neue Radstrecke macht noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglich, schafft noch mehr Platz für Sportbegeisterte und stärkt damit den Triathlonsport an und für sich", berichtete Kaiser im Zuge der Feierlichkeit.

Alle Gäste der Schlussveranstaltung waren mit der gleichen Begeisterung wie schon während der gesamten Saison dabei und zeigten sich hocherfreut über die großartigen Sachpreise. Übergeben wurden diese von Stefan Duller, einer der vier Spartenmanager der pewag, Sandra Kerschbaumer, Marketingleiterin der Kärntner Woche, Cocoon-Shop Inhaber Dieter Pucker und Andreas Sollbauer von Villacher Bier. Alle zeigten sich sichtlich beeindruckt von der tollen Stimmung und waren hocherfreut über die Zusammenarbeit im abgelaufenen Triathlonjahr.

Eine tolle Verlosung, bei der unter anderem auch ein Startplatz für den Ironman Austria 2019 vergeben wurde, rundete die mehr als gelungene Veranstaltung ab.

"Es freut mich sehr, wenn so viele Sponsoren, Partner, Athletinnen und Athleten den Weg zu einer gelungenen Cup-Siegerehrung finden. Es war ein absolutes Rekordjahr in der Geschichte des Kärntner Triathlon Verbandes und es ist uns enorm wichtig, dass die tollen Leistungen auch anerkannt und in einem besonderem Ambiente honoriert werden. Diese Begeisterung und das positive Feedback bestätigen auch unseren eingeschlagenen Weg", so ein sichtlich stolzer KTRV-Präsident Christian Tammegger.

Alle Ergebnisse zu den Cup-Serien finden Sie HIER.

Foto: Peter Kowal/Kärntner Woche

Weitere Fotos finden Sie HIER.

Würdevolle Schlussveranstaltung im Hotel Sandwirth

zurück