Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
Save the date-Schlussveranstaltung

Cup-Siegerehrung 201819.09.2018

Damit der Termin schon mal im Kalender eingetragen werden kann, lädt der Kärntner Triathlon Verband schon heute zur großen Schlussveranstaltung ein.

* Termin: Freitag, den 16. November 2018
* Ort: Hotel Sandwirth, Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
* Zeit: ab 17.00 Uhr
* Folgende Siegerehrungen finden statt: pewag triathlon kids cup powered by Kärntner Woche; Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH
* Detaillierte Einladung folgt in Kürze

mehr
Schwimmkurs 2018

Kraulkurs für Anfänger und Fortgeschrittene18.09.2018

Auch in diesem Jahr bieten die beiden Triathlonvereine "Sportunion Klagenfurt" und "3athlon Kärnten" allen Interessierten einen speziellen Kraulkurs als Einstieg in die neue Trainingssaison an. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, es wird die optimale Vorbereitung für das geführte Schwimmtraining des Verbandes geboten! In zwei Leistungsgruppen wird gezielt daran gearbeitet, das Kraulen richtig zu erlernen bzw. die aktuelle Schwimmtechnik für schnellere Schwimmzeiten zu optimieren. Alle Infos zum Kurs finden Sie HIER!

mehr
Kärntner Meisterinnen Halbdistanz 2018

Grandioser Saisonabschluss am Klopeiner See18.09.2018

Am vergangenen Sonntag gab es eine Wiederauferstehung am Klopeiner See: 35 Jahre nach der Premiere wurde wieder der Südkärntner Triathlon ausgetragen. Im Klopeiner See 1,9 km schwimmen, mit dem Rad 90 km um den Klopeiner, Gösselsdorfer und Turnersee fahren und dann noch knapp 21 km um den Klopeiner See laufen – diese Herausforderungen erwarteten die Athletinnen und Athleten beim ersten Südkärntner Triathlon. Im Rahmen dieses Bewerbes, der zugleich auch den Abschluss des "Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH" bildete, wurden auch die Kärntner Meisterschaften über die Halbdistanz ausgetragen.

mehr
Kärntens Triathleten ganz stark

Wahnsinnsjahr für KTRV-Athletinnen und Athleten12.09.2018

Während die letzten nationalen Bewerbe noch ausstehen, wurden mit der Ö(ST)M auf der Langdistanz vor wenigen Tagen alle Meisterschaftsmedaillen für 2018 vergeben. Insgesamt 1.397 Athleten (457 Damen und 940 Herren) nahmen an den zwölf Bewerben teil. Und die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache, dass die Kärntner Triathletinnen und Triathleten zu den absolut Besten in Österreich zählen.

mehr
Vorschau auf die ITU Triathlon WM

ÖTRV Vorschau auf die ITU Triathlon WM13.09.2018

Nach sieben spannenden Rennen gipfelt die Formel 1 des Triathlonsports am kommenden Wochenende im großen Finale im australischen Gold Coast. Im zehnten Jahr der ITU WM-Serie werden auch Österreichs Athleten wieder um gute Plätze und wichtige Weltranglisten- und Olympiaqualifikationspunkte in der absoluten Triathlon-Weltspitze kämpfen. Ebenso werden die WM-Titel in der U23 und den Junioren vergeben. mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |