Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
Tagessieger Aquathlon Kufstein

Kärntner Festspiele in Tirol05.08.2018

Beim 2. Hechtsee X-Aquathlon in Kufstein wurden gestern die Österreichischen Meisterschaften (ÖM) im Aquathlon ausgetragen. Auf die Sportlerinnen und Sportler wartete - neben heißen Bedingungen (33 Grad Luft, 26 Grad Wasser) -  ein idylischer Bergsee und eine anspruchsvolle Laufrunde um diesen. Und die KTRV-Kaderathletinnen und Athleten zeigten einmal mehr, dass zur Spitze im heimischen Triathlonzirkus zählen. Neben den Tagessiegen durch Lukas Kollegger (pewag racing team) und Lemuela Wutz (HSV Triathlon Kärnten) holte sich die Kärntner Abordnung insgesamt 17 Medaillen. 

mehr
Plätze sechs und zwölf für ÖTRV-Damen

ÖTRV Plätze sechs und zwölf für ÖTRV-Damen05.08.2018

Nach dem 6. bzw. 7. Platz von Philip Pertl und Martin Demuth beim Asiacup in Almaty (KAZ) konnten auch die ÖTRV-Damen Spitzenplätze beim Europacup in Malmö (SWE) erzielen. Als Sechste überquerte Sara Vilic in einer Zeit von 1:02:26 h die Ziellinie und Tanja Stroschneider wurde Zwölfte (1:03:54 h). Bei den Herren landete Alexander Bründl auf dem 53. Platz (1:00:55 h). mehr
Magdalensberger Aquathlon

Perfekter Triathlon-Tag am Fuße des Magdalensberges29.07.2018

Gestern stand bei hochsommerlichen Bedingungen mit dem Magdalensberger Aquathlon der nächste Bewerb in den KTRV-Cuperserien auf dem Programm. Bei den Kindern und Jugendlichen wurden am Vormittag im Rahmen des sechsten Bewerbes zum "pewag triathlon kids cup powered by Kärntner Woche" zugleich auch die Kärntner Meisterinnen und Meister im Aquathlon ermittelt. Am Nachmittag ging es dann für die Erwachsenen in die nächste Runde des "Cocoon Triathlon Cup powered by Villacher FREILICH".

mehr
Gösselsdorfersee Triathlon

Watschinger und Bojanc siegen in Gösselsdorf16.07.2018

Der fünfte Bewerb des "Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH" fand am Samstag in Gösselsdorf statt. Der Volkstriathlon, bei dem 500 m Schwimmen, 32 km Radfahren und ein abschließender 7 km Lauf zu absolvieren sind, ging im heurigen Jahr bereits zum 32. Mal über die Bühne. Damit zählt dieser Bewerb zu den drei ältesten Triathlon-Veranstaltungen in Österreich, die durchgehend organisiert werden.

mehr
ÖM Wallsee

Sensationelle Leistungen der KTRV-Athletinnen und Athleten in Niederösterreich15.07.2018

Gestern fanden in Wallsee/Donau (NÖ) die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften über die Olympische Distanz und die Österreichischen Meisterschaften im Nachwuchs über die Supersprintdistanz statt. Somit wurden erstmals in der Geschichte des Verbandes zwei Meisterschaften an einem Tag ausgetragen. Und es wurde für Kärnten ein unglaublich erfolgreicher Tag. Beatrice Weiß kürte sich souverän zur neuen Staatsmeisterin und bei den Herren landeten Lukas Kollegger und Marcel Pachteu-Petz hinter dem Sieger Nikolaus Wihlidal ebenfalls am Podest. Darüber hinaus gab es für Kärntens Sportlerinnen und Sportler (Erwachsene und Nachwuchs) in den einzelnen Altersklassen einen wahren Medaillenregen, wurde doch die tolle Ausbeute von 13 Stück errungen.

mehr