Main area
.

Watschinger und Bojanc siegen in Gösselsdorf

16.07.2018

zurück

Der fünfte Bewerb des "Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH" fand am Samstag in Gösselsdorf statt. Der Volkstriathlon, bei dem 500 m Schwimmen, 32 km Radfahren und ein abschließender 7 km Lauf zu absolvieren sind, ging im heurigen Jahr bereits zum 32. Mal über die Bühne. Damit zählt dieser Bewerb zu den drei ältesten Triathlon-Veranstaltungen in Österreich, die durchgehend organisiert werden.

Knapp 400 Starterinnen und Starter waren bei dem von der Dorfgemeinschaft Gösselsdorf perfekt organisierten Bewerb bereit, die nächsten Punkte für die Cupwertung zu sammeln. Großes Lob für die Organisation an das junge Team rund um Katrin Plautz und Lisa Watschinger, das heuer zum ersten Mal die Gesamtverantwortung von Charly Plautz übernahm.

Bei den Damen gab es dann auch noch einen Heimsieg. Lisa Watschinger (DG-TRI-Team Gösselsdorf) gewann zum ersten Mal diesen prestigeträchtigen Bewerb und setzte sich vor Alessandra Stroili (Jalmicco Triathlon) und Christine Helwig (Sportverein trispoat) durch. Bei den Herren ging der Sieg an den Slowenen Klemen Bojanc (TK Trisport Exoterm). Er siegte vor Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) und Nils V. Münster-Kistner (Athletik Club Donau Chemie St. Veit an der Glan).

Die schnellsten Staffeln waren bei den Männern "Auch Namenlos Grandios (SAC)" (Raphael Igumnov, Jürgen Sadonig, Oliver Humnig), bei den Damen "Die Taffen Giraffen" (Lena Kues, Elke Weninger, Lena Weninger) und in der Mixed-Wertung "KSV TriTeam Kapfenberg"(Kurt Bauernhofer, Werner Dietl, Martina Graf).

Alle Ergebnisse finden Sie HIER.

Foto: Privat

Gösselsdorfersee Triathlon

zurück