Main area
.

Toller Triathlon-Tag in Seeboden

17.06.2018

zurück

Ausgezeichnete Bedingungen erwarteten die Athletinnen und Athleten gestern beim 7. Triathlon der Einsatzkräfte in Seeboden am Millstätter See. Eigentlich sind sie rund um die Uhr für uns in Bereitschaft - die Frauen und Männer der verschiedenen Rettungsorganisationen -, um im Ernstfall jederzeit helfen zu können. Gerade diese ständige Bereitschaft erfordert aber auch ein hohes Maß an Fitness. Aus diesem Grund wurde dieser Bewerb vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Heuer wurden gleichzeitig die Österreichischen Meisterschaften der Para-Triathleten ausgetragen und der Bewerb zählte auch erstmalig zum "Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH".

Über 200 Starterinnen und Starter waren dann bei dem großartig organisierten Bewerb bereit, die Distanzen von 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren.

Ergebnisse Österreichische Meisterschaften Paratriathlon

Klasse PTS4 m

1. Ernst Scheiber (3Team Saalfelden, S), 1:11:18 h
2. Andreas Janitsch (Versehrtensportklub ASVÖ, W), 1:42:21 h

Klasse PTS5 m

1. Günther Matzinger (TRI TEAM Hallein, S), 1:00:37 h
2. Gabriel Kurtansky (ASKÖ SPK Hainfeld, NÖ), 1:11:53 h

Klasse PTVI m

1. Ronald Plank (Tri Run Linz, OÖ), 1:09:53 h
2. Hans Ewald Grill (Versehrtensportklub ASVÖ, W), 1:42:48 h

Klasse PTS4 w

1. Heidi Semmler (BSV Spittal, K), 1:31:56 h

In der Gesamtwertung holte sich den Tagessieg bei den Herren der ÖTRV-Kaderathlet Lukas Kollegger (pewag racing team). Er siegte vor seinem Teamkollegen Markus Polka und Ivan Simunkovic (RTM-ASVÖ-ÖAMTC Klagenfurt). Bei den Damen war Simone Kumhofer (Adler Pharma Tri Team) nicht zu schlagen. Auf den weiteren Plätzen folgten Lisa Watschinger (DG-TRI-Team Gösselsdorf) und Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten).

Und auch die Frauen und Männer der Rettungsorganisationen waren mit viel Engagement und Freude bei der Sache. Hier ging es nicht um einzelne Höchstleistungen. Das gesamte Team musste gemeinsam die Strecke mit geringstem Abstand ihrer Zeiten in den drei Bewerben bewältigen.

Alle Ergebnisse finden Sie HIER.

Foto: Privat

ÖM Paratriathlon Seeboden

zurück