Main area
.

Velden Pago Triathlon

zurück

Velden Pago Triathlon
21.06.2009 - 21.06.2009
Velden, Kärnten, AT

Hauptbewerb: 
0,75 Km Schwimmen
20 Km Radfahren
5 Km Laufen

Kontaktperson:
Johann Hafner
+43 650/4000400
www.veldentri.at
info@veldentri.at

ÖTRV Nr. 9/044/09

Der 4. Velden Pago Triathlon war ein voller Erfolg. Zum einen für uns Organisatoren, des weiteren aber auch für euch, rund 250 TeilnehmerInnen.

Christoph Lorber hat es geschafft, nach 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen als erster ins Ziel zu kommen - mit einer Gesamtzeit von nur 56 Minuten und 3 Sekunden. Genau eine Minute später erreichte sein Teamkollege (beide HSV), der erst 18 jährige Lukas Gaggl, die Ziellinie. Drittplazierter war Boris Scherwitzl vom RTM.

Bei den Damen gewann die Wolfsbergerin Eva Wutti vor Sandra Stattmann und Martina Donner.

Auch im Staffelbewerb waren Spitzenathleten mit dabei, so gewann das Triteam Club 24 Villach, mit Daniel Gröblacher, Jochen Bathe und dem Spitzenläufer Gernot Seidl.

Gleichzeitig wurde auch die Kärntner Meisterschaften für Junioren und Jugend ausgetragen und da haben sich zahlreiche Nachwuchstalente perfekt in Szene gesetzt.

Ein spannendes Rennen bei dem auch das Wetter mitspielte. Alle Athleten haben den Bewerb in vollen Zügen genossen.

Ein Dank geht an alle HelferInnen und Sponsoren, so hat Pago, das Hotelspark in Velden, die Raiffeisenbank Velden und die Gemeinde bereits für 2010 die Zusammenarbeit zugesichert. Der 5. Velden Pago Triathlon wird also in einem Jahr wieder über die Bühne gehen und Velden einen Tag lang wieder in eine Triathlonkulisse verwandeln.

Wir, das ORG Team freuen uns schon auf euch und wünschen allen noch einen erlebnisreichen Triathlonsommer!!