Main area
.

3. Pöttschinger Kinderaquathlon

zurück

3. Pöttschinger Kinderaquathlon
13.06.2009 - 13.06.2009
Pöttsching, Vorarlberg, AT

Hauptbewerb:
Díverse Distanzen

Kontaktperson:
Martin Mitteregger
+43(0)676/82775203
office@triathlon-poettsching.at
www.triathlon-poettsching.at

ÖTRV Nr. 7/095/09

3. Kinder Aquathlon "Flotte Flitzer"

Am 13.Juni ging im Freibad Pöttsching der bereits 3. Kinder Aquathlon über die Bühne. Auch heuer organisierte man wieder zwei Probetrainingseinheiten, leider spielte an beiden Tagen das Wetter nicht optimal mit, viele Kinder schreckte aber auch dies nicht ab und gingen nach dem Training optimal vorbereitet an den Start. Am Veranstaltungstag waren die Wetterbedingungen heuer optimal, strahlend blauer Himmel und angenehme Sommertemperaturen.Daher gab es auch heuer wieder einen neuen Teilnehmerrekord an Kindern und so kamen heuer 69 Jungsportler zwischen 3 und 15 Jahren ins Ziel. Ein tolles Publikum und super Stimmung machten die Kulisse perfekt.

Bereits bei der Startnummernausgabe begannen die Augen zu funkeln, jeder Teilnehmer erhielt eine Startnummer ein bedrucktes T-Shirt und ein bis an den Rand gefülltes Startersackerl. Den Kindern wurden ihrer Altersklasse entsprechend verschiedene Schwimm und Lauf Distanzen zur Aufgabe gestellt. Es wurde zwischen 20m und 200m geschwommen und zwischen 200m und 2000m gelaufen.

Kurz vor der Siegerehrung gabs dann noch für alle Kinder eine Überraschung in Form eines Eises. Trotz der Anstrengungen sah man bei der Siegerehrung, die von Bgm Herbert Gelbmann, Vize Bgm. Guido Steiger und Organisator Martin Mitteregger durchgeführt wurde, nur strahlende und zufriedene Gesichter. Alle Kinder erhielten ihre Urkunde, eine Medaille und für die schnellsten gabs auf dem Siegerpodest dann auch noch die Pokale.
Nach dieser tollen Veranstaltung freuen wir uns jetzt schon auf den 4. Kinder Aquathlon "Flotte Flitzer" im nächsten Jahr in Pöttsching!