Main area
.

Heißer Tanz in Gösselsdorf

01.07.2019

zurück

Der dritte Bewerb des "Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH" fand am Samstag in Gösselsdorf statt. Der Volkstriathlon, bei dem 500 m Schwimmen, 32 km Radfahren und ein abschließender 7 km Lauf zu absolvieren sind, ging im heurigen Jahr bereits zum 33. Mal über die Bühne. Damit zählt dieser Bewerb zu den ältesten Triathlon-Veranstaltungen in Österreich, die durchgehend organisiert werden.

Knapp 400 Starterinnen und Starter waren bei dem von der Dorfgemeinschaft Gösselsdorf perfekt organisierten Bewerb bereit, die nächsten Punkte für die Cupwertung zu sammeln. 

Bei den Damen siegte die Steirerin Lena-Maria Aichner (SU TRI STYRIA) vor Simone Kumhofer (Omni Biotic Power Team) und Lisi Tortorolo (LAC Steyr). Bei den Herren ging der Sieg nach Oberösterreich. Christian Tortorolo (Garsten) gewann das Prestigerennen vor dem Slowenen Klemen Bojanc (SK TRIATLON LAJF) und dem Kärntner Massimo Köstl-Lenz (HSV Triathlon Kärnten).

Alle Ergebnisse finden Sie HIER.

Foto: Manfred Hirn

Weitere Fotos finden Sie HIER.

Heißer Tanz in Gösselsdorf

zurück