Main area
.

Goldregen bei den Österreichischen Meisterschaften über die Kurzdistanz

17.07.2016

zurück

Nicht unbedingt triathlonfreundlich zeigte sich heute das Wetter bei den Österreichischen Meisterschaften über die Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) in Obertrum (Salzburg). Von den Athletinnen und Athleten wurde alles abverlangt, da beim Start das Thermometer ganze 12 Grad Celsius anzeigte. Zusätzlich regnete es stark und auf der Radstrecke kam den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gehörige Portion Wind entgegen.

Doch die Kärntner Starterinnen und Starter trotzten den widrigen Bedingungen, zeigten allesamt ganz starke Leistungen und holten sich ingesamt fünf Goldmedaillen.

Die neuen Österreichischen Meisterinnen und Meister über die Olympische Distanz sind:

M-U23: Massimo Köstl (HSV Triathlon Kärnten)

W-U23: Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten)

M-40: Uwe Rascher (Sportverein trispoat)

W-55: Isabella Cuder (RTM-ASVÖ-ÖAMTC Klagenfurt)

Team: HSV Triathlon Kärnten (Moitzi, Köstl, Arthur Winter)

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Foto: HSV

Bildunterschrift: Kärntens Medaillengewinnerinnen und Gewinner bei den Österreichischen Meisterschaften in Obertrum (v.l.n.r.: Köstl, Moitzi, Winter, Cuder, Rascher)

KTRV-Medaillengewinner in Obertrum

zurück