Würdevolle Schlussveranstaltung im Hotel Sandwirth

01.12.2019

zurück

Vergangenen Freitag feierte der Kärntner Triathlon Verband in einer äußerst gelungenen und stimmungsvollen Feier im Hotel Sandwirth in Klagenfurt den Abschluss der langen und intensiven Triathlonsaison 2019. Knapp 250 Gäste ließen es sich nicht nehmen und waren bei der Freier mit dabei. Moderiert wurde die Veranstaltung wie gewohnt von Christian Rosenzopf und KTRV-Generalsekretär Markus Polka.

ÖTRV-Präsident Walter Zettinig dankte den Sportlerinnen und Sportlern für ihre Leistungsbereitschaft, die neue Nummer 1 im Bundesländervergleich ist der beste Beweis für die großartigen Leistungen. "Das Sportland Kärnten kann stolz auf die besten Triathletinnen und Triathleten Österreichs sein. Ich möchte mich aber vor allem bei allen ehrenamtlichen Funktionären bedanken, die, ohne die Stunden zu zählen, ihre Sportlerinnen und Sportler am Weg zum Erfolg unterstützten und ihr Bestes geben", so Zettinig.

Alle Gäste der Schlussveranstaltung waren mit der gleichen Begeisterung wie schon während der gesamten Saison dabei und zeigten sich hocherfreut über die großartigen Sachpreise. Übergeben wurden diese von pewag-Vertreter Rene Vallant, Markus Galli, Geschäftsführer der Kärntner Woche und Cocoon-Shop Inhaber Dieter Pucker.. Alle zeigten sich sichtlich beeindruckt von der tollen Stimmung und waren hocherfreut über die Zusammenarbeit im abgelaufenen Triathlonjahr.

"Es freut mich sehr, wenn so viele Sponsoren, Partner, Athletinnen und Athleten den Weg zu einer gelungenen Cup-Siegerehrung finden. Es war ein absolutes Rekordjahr in der Geschichte des Kärntner Triathlon Verbandes und es ist uns enorm wichtig, dass die tollen Leistungen auch anerkannt und in einem besonderem Ambiente honoriert werden. Diese Begeisterung und das positive Feedback bestätigen auch unseren eingeschlagenen Weg", so ein sichtlich stolzer KTRV-Präsident Christian Tammegger.

Geehrt wurden zudem Josef Strieder für seine jahrelange verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Triathlonsport sowie der neue Cup-Gewinner bei den Herren, Christoph Lorber, der das ÖTRV-Sportabzeichen in Bronze erhielt.

Foto: Margarete Pachernig/Kärntner Woche

Einen Bericht der Kärntner Woche und weitere Fotos finden Sie HIER.

Cup-Schlussveranstaltung

zurück