Kärnten ist die absolute Nummer 1

31.10.2019

zurück

Die Wettkampfsaison 2019 ist seit einigen Wochen Geschichte. Erstmals wurden heuer die ÖSTM im Aquathlon und Paratriathlon ausgetragen. Es wurden mit insgesamt 53 Staatsmeisterschaftsmedaillen so viele wie noch nie zuvor vergeben. Ebenso wurde ein neuer Gesamtteilnehmerrekord erzielt. Nicht weniger als 1559 Athletinnen und Athleten wurden 2019 in den verschiedenen Meisterschaftsrennen gewertet. Und die Medaillenstatistik spricht eine ganz klare Sprache. In allen (!) Wertungen sind Kärntens Sportlerinnen und Sportler führend (!!!). Das gab es in der Verbandsgeschichte des KTRV noch nie.

Staatsmeisterschaftsbewerbe 2019

ÖSTM Gold ÖSTM Silber ÖSTM Bronze
1. Kärnten 4 2 2
2. Oberösterreich 3 4 1
3. Niederösterreich 3 0 1

Paratriathlon Staatsmeisterschaftsbewerbe 2019

ÖSTM Gold ÖSTM Silber ÖSTM Bronze
1. Kärnten 1 0 0
2. Niederösterreich 1 0 0
3. Tirol 1 0 0
4. Wien 1 0 0

Österreichische Meisterschaften 2019 aller Klassen

ÖM Gold ÖM Silber ÖM Bronze
1. Kärnten 44 36 17
2. Niederösterreich 29 33 26
3. Steiermark 26 20 17

Österreichische Meisterschaften Nachwuchs 2019

ÖM Gold ÖM Silber ÖM Bronze
1. Kärnten 10 10 2
2. Wien 5 3 4
3. Niederösterreich 4 5 5

Österreichische Meisterschaften Elite/U23 2019

ÖM Gold ÖM Silber ÖM Bronze
1. Kärnten 16 16 7
2. Salzburg 15 6 3
3. Steiermark 11 11 12

Österreichische Meisterschaften Masters 2019

ÖM Gold ÖM Silber ÖM Bronze
1. Kärnten 17 10 8
2. Niederösterreich 16 20 12
3. Steiermark 15 7 4


"Ich bin unglaublich stolz und glücklich, als Verbandspräsident dieser tollen Sportlerinnen und Sportler stehen zu dürfen. Der KTRV gratuliert allen Medaillengewinnerinnen und Gewinnern, die so großartig unser Bundesland vertreten haben. Mein großer Dank gebührt, neben den Sportlerinnen und Sportlern, allen Vereinsverantwortlichen, Trainerinnen und Trainern, Eltern uvm., die dazu beigetragen haben, dass wir als kleines Bundesland die absolute Nummer 1 in Österreichs Triathlonszene sind", so KTRV-Präsident Christian Tammegger.

Alle Statistiken und weitere Infos erhalten Sie: HIER

Tri Kärnten Nummer 1

zurück