KTRV-AKTUELL

Archiv
Lendkanal Crossing

Lendkanal Crossing 2018 - Schwimmen von der Stadt zum See18.06.2018

Gestern kam es zur 4. Auflage des Lendkanal Crossing. Wie auch in den Jahren zuvor verwandelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Klagenfurter Lendkanal im Rahmen der Klagenfurter Sporttage in einen brodelnden Strom. Es ist ein in Österreich einzigartiges Freiwasser Schwimm-Spektakel über die gesamte Länge des Lendkanals und damit gleichzeitig auch über die klassische Ironman-Schwimmdistanz von 3,8km.

mehr
Cross Triathlon Keutschach

Ideale Bedingungen beim Kids-Cup in Keutschach17.06.2018

Heute stand der nächste Bewerb des "pewag triathlon kids cup powered by Kärntner Woche" am Programm. Bei optimalen Bedingungen und herrlichem Wetter waren knapp 100 Kinder und Jugendliche bei diesem Cross Triathlon am Rauschelesee in Keutschach am Start. Als Ehrengäste konnten sich KTRV-Präsident Christian Tammegger, der Präsident des Kärntner Radsportverbandes Paco Wrolich und der Keutschacher Bürgermeister Karl Dovjak von den tollen Leistungen der Nachwuchstriathletinnen und Triathleten überzeugen. 

mehr
ÖM Paratriathlon Seeboden

Toller Triathlon-Tag in Seeboden17.06.2018

Ausgezeichnete Bedingungen erwarteten die Athletinnen und Athleten gestern beim 7. Triathlon der Einsatzkräfte in Seeboden am Millstätter See. Eigentlich sind sie rund um die Uhr für uns in Bereitschaft - die Frauen und Männer der verschiedenen Rettungsorganisationen -, um im Ernstfall jederzeit helfen zu können. Gerade diese ständige Bereitschaft erfordert aber auch ein hohes Maß an Fitness. Aus diesem Grund wurde dieser Bewerb vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Heuer wurden gleichzeitig die Österreichischen Meisterschaften der Para-Triathleten ausgetragen und der Bewerb zählte auch erstmalig zum "Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH".

mehr
Vilic erreicht 11. Platz im Weltcup

ÖTRV Vilic erreicht 11. Platz im Weltcup17.06.2018

Beim stark besetzten Triathlon Weltcup in Antwerpen (BEL) konnte Sara Vilic heute den 11. Platz erreichen. Der Kärntnerin fehlten nur sechs Sekunden auf ihr fünftes Top 10-Ergebnis im Weltcup. Tanja Stroschneider wurde 52. Der Sieg ging an die US-Amerikanerin Summer Cook (aktuelle Nummer 6 der ITU-Weltrangliste). Bei den Herren wurde der 20-jährige Wiener Lukas Gstaltner in seinem erst dritten Weltcuprennen mit Weltranglisten- und erstmals Olympia-Qualifiktationspunkten belohnt (44. Platz). Jelle Geens feierte dabei einen Heimsieg. mehr
Kitzbühel erwartet Europas beste Nachwuchstriathleten

ÖTRV Kitzbühel erwartet Europas beste Nachwuchstriathleten14.06.2018

Kitzbühel erwartet an diesem Wochenende erneut nach 2016 Europas beste Nachwuchstriathleten. Über 150 Athleten kämpfen am Samstag, den 16. Juni 2018 um den Einzug in das sonntägige Finale des Junioren-Europacups. Am Start auch 22 Triathlontalente aus Österreich, die über 500 m Schwimmen, 12 km Radfahren und 3,3 km Laufen wieder wichtige Punkte für das European Triathlon Union-Juniorenranking (Anm.: Österreichs Nachwuchstriathleten konnten dieses letztes Jahr sensationell gewinnen) sammeln werden. mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |