Main area
.

Triathlon-Nachwuchs startet in das Trainingslager

24.05.2022

zurück

Heute verabschiedeten Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole und Christian Tammegger, Präsident des Kärntner Triathlon Verbandes, den Landesleistungs-Nachwuchs in ein weiteres Trainingscamp in dieser Saison. Von morgen bis einschließlich Samstag werden die jungen Sportlerinnen und Sportler beste Trainingsbedingungen in und rund um Wolfsberg vorfinden.

Die Betreuung vor Ort liegt in der Verantwortung des KTRV-Landesleistungstrainers Mario Kapler. Der Schwerpunkt des Camps wird in der Wettkampfvorbereitung für die anstehenden Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon, Super-Sprint und Sprint sowie für die internationalen Europacup-Wettkämpfe in Bled, Tiszaújváros und Wels liegen.

„Durch die coronabedingten Absagen in den vergangenen beiden Jahren haben auch wir mit einem enormen finanziellen Einbruch aufgrund der entfallenden Lizenzeinnahmen zu kämpfen gehabt. Die Stadtwerke Klagenfurt haben uns aber immer - auch in dieser schwierigen Zeit - die Treue gehalten. Ich bin Vorstand Erwin Smole und den Stadtwerken Klagenfurt umso dankbarer dafür, auch dass sie in diesem Jahr ua. wieder dieses Trainingslager unterstützen und wir so unserem Nachwuchs die Camps in gewohnter Art und Weise anbieten können“, so Präsident Tammegger.

STW-Vorstand Smole ergänzt: „Persönlich liegt mir der Nachwuchs sehr am Herzen. Neben der finanziellen Unterstützung für die Camps sind wir als Stadtwerke Klagenfurt heuer auch erstmalig Namensgeber der Kärntner Nachwuchsserie. Wir freuen uns sehr, so unseren Beitrag zu der äußerst professionellen Nachwuchsarbeit in Kärnten leisten zu können. Ich wünsche allen Kaderathletinnen und Athleten ein tolles und unfallfreies Trainingslager im wunderschönen Lavanttal und es würde mich freuen, viele Nachwuchssportlerinnen und Sportler beim Stadtwerke Klagenfurt Nachwuchs-Cup 2022 an der Startlinie zu sehen.“

Foto: Helge Bauer

Triathlon-Nachwuchs startet in das Trainingslager

zurück