Main area
.

Vizestaatsmeistertitel und 10 Medaillen in Tulln

04.06.2018

zurück

Im Rahmen des Tulln Triathlons wurden gestern die Triathlon Staatsmeisterschaften auf der Sprintdistanz ausgetragen. Bei idealen Bedingungen holten Kärntens Starterinnen und Starter insgesamt zehn Medaillen. Beinahe hätte es auch für den Staatsmeistertitel bei den Damen gereicht. Mit schnellster Schwimm- und Radzeit musste sich Beatrice Weiß auf der Laufstrecke dann doch noch knapp Magdalena Früh geschlagen geben, die wie Lukas Gstaltner bei den Herren den ersten Staatsmeistertitel erringen konnte.

Kärntner Medaillengewinnerinnen und Gewinner bei den ÖM (Sprintdistanz 0,75-20-5 km) im Überblick:

Gold:
W-U23: Beatrice Weiß (pewag racing team)
M-30: Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten)
M-45: Hannes Grabner (ARBÖ ASKÖ Radclub Feld am See)
W-50: Andrea Schurz (HSV Triathlon Kärnten)
W-60: Sieglinde Sertschnigg (HSV Triathlon Kärnten)

Bronze:
M-Junioren: Rene Hilber (HSV Triathlon Kärnten)
W-U23: Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten)
W-30: Julia Seger (HSV Triathlon Kärnten)
M-45: Guido Lenz (HSV Triathlon Kärnten)
Mannschaft Mixed: HSV Triathlon Kärnten (Rene Hilber, Christoph Lorber, Anna Moitzi)

Alle Ergebnisse finden Sie HIER.

Foto: www.triathlon-austria.at 

Weiß Vizestaatsmeisterin Triathlon Sprintdistanz

zurück