Main area
.

Triathlonfest in Pörtschach am Wörthersee steht bevor

01.06.2018

zurück

Von Freitag, 8. Juni bis Sonntag, 10. Juni 2018 organisiert der HSV Triathlon Kärnten den "Wörthersee Triathlon 2575 und Sportevents" in Pörtschach am Wörthersee – Drei Tage Sport, Spaß und aktive Erholung! Eine Woche vor dem Start sind bereits über 1.000 Voranmeldungen eingetroffen. "Im Vorjahr hatten wir 1.320 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den acht Bewerben. Das wollen wir heuer toppen," so der zuversichtliche HSV-Sportchef Hannes Bürger.

Bereits zum elften Mal trifft sich die heimische Triathlon Elite zu einem wahren Triathlonfest in Pörtschach am Wörthersee. Höhepunkte dieses Wochenendes sind zweifelsohne die Sprintdistanz bei den Erwachsenen im Rahmen des "Cocoon Triathlon Cup powered by Villacher FREILICH" am Samstag und die Kärntner Meisterschaften im Supersprint-Triathlon im Nachwuchsbereich am Sonntag. Neben diesen Bewerben finden an diesem Wochenende noch zahlreiche weitere Bewerbe statt: Kärntner Landesschulmeisterschaften, ein Swim&Run Bewerb, ein Volkstriathlon für Einsteiger, der Nachwuchs-Aquathlon im Rahmen des "pewag triathlon kids cup powered by Kärntner Woche" und der Pörtschacher Promenadenlauf inkl. Nordic Walking Wertung.

Besonders erfreulich ist, dass Christoph Lorber nach seinem schweren Sturz im letzten Jahr und 14-monatiger Verletzungspause wieder in der Heimat an der Startlinie steht. Auch Weltcupstarterin Lisa Perterer wird in der Staffel als Schwimmerin an den Start gehen.

"Mein Dank gilt neben dem Land Kärnten, der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee, den Sponsoren, der Exekutive und dem Sanitätsdienst, den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die zu einem erfolgreichen Gelingen aller Wettkämpfe wesentlich beitragen. Ich freue mich schon heute auf ein tolles Triathlonwochenende am wunderschönen Wörthersee und wünsche allen, ob Athletinnen und Athleten oder Zuseherinnen und Zusehern spannende, faire und unfallfreie Bewerbe", so HSV-Präsident Gerald Florian.

Vor-Anmeldeschluss ist am Dienstag, 5. Juni. Anmeldungen online unter www.pentek-payment.at 

Alle Infos zu den Bewerben finden Sie unter www.woerthersee-triathlon.at 

Die Wörthersee-Norduferstraße (B 83) ist am Samstag von 13.00 bis 15.00 Uhr und am Sonntag von 9.45 bis 13.15 Uhr im Bereich Gemeindeamt Pörtschach bis Krumpendorf, Jägerhof gesperrt.

Foto: HSV Triathlon Kärnten

Pörtschach Triathlonfest

zurück