Main area
.

Sensationelle Premiere von Weiß in Pula

19.09.2016

zurück

Gestern fand die zweite Austragung des IRONMAN 70.3 im kroatischen Pula statt. Südliches Sommerfeeling wollte bei den knapp 2.000 Athletinnen und Athleten jedoch nicht aufkommen, hatten sie mit starkem Regen, Wind und kühlen Temperaturen an diesem Tag zu kämpfen. Unbeeindruckt von all diesen Umständen zeigte sich die junge Beatrice Weiß (Sportverein trispoat), die bei ihrer Halbdistanz-Premiere den sensationellen fünften Gesamtrang bei den Damen erreichte.

Als Gesamt 12. und dritte Frau aus dem Wasser zeigte Bea gleich von Beginn an, dass sie nicht nur nach Pula angereist war, um Erfahrungen zu sammeln. Am Rad konnte sie dann trotz Sturz bei Kilometer 30 und einem Platten bei Kilometer 75 einiges an Zeit auf die Spitze gutmachen. Im knöcheltiefen Wasser auf der Laufstrecke legte sie dann noch eine neue persönliche Halbmarathonbestzeit drauf und sicherte sich den fünften Gesamtrang bei den Damen und den ungefährdeten Altersklassensieg.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Foto: Privat

Beatrice Weiß beim Ironman 70.3 in Pula

zurück