Main area
.

Lendkanal Crossing 2018 - Schwimmen von der Stadt zum See

18.06.2018

zurück

Gestern kam es zur 4. Auflage des Lendkanal Crossing. Wie auch in den Jahren zuvor verwandelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Klagenfurter Lendkanal im Rahmen der Klagenfurter Sporttage in einen brodelnden Strom. Es ist ein in Österreich einzigartiges Freiwasser Schwimm-Spektakel über die gesamte Länge des Lendkanals und damit gleichzeitig auch über die klassische Ironman-Schwimmdistanz von 3,8km.

Es bot sich aber auch die Möglichkeit, zwischen zwei Kurzdistanzen von 1,5km oder 750m zu wählen. Ziel für alle Bewerbe war dann das Strandbad Loretto. Knapp 130 Schwimmbegeisterte haben dieses Jahr an der Veranstaltung teilgenommen, welche von Mario Kapler vom Sportverein 3athlon Kärnten organisiert wurde.

Der Sieg bei den Herren über die Ironmandistanz ging, wie schon im Vorjahr, an den Slowenen Jan Rihter in einer Zeit von 48:40min. Bei den Damen war Lisa Watschinger (DG-TRI-Team Gösselsdorf) in einer Zeit von 56:07min eine Klasse für sich. Auf der Kurzdistanz über 1,5km siegten die jungen KTRV-Kaderathleten David Birchbauer (19:29min) und Larissa Azman (21:29min) vom pewag racing team. Ebenfalls über die Kurzdistanz am Start war Landeshauptmann und Sportreferent Dr. Peter Kaiser.

Alle Ergebnisse finden Sie HIER.

Foto: Horst von Bohlen

Weitere Fotos unter:
Kamera 1: https://flic.kr/s/aHsmjVzKsz (Credit: Horst von Bohlen)
Kamera 2: https://flic.kr/s/aHsmhFuQhA (Credit: Horst von Bohlen)

Weitere Fotos auf Event-Gucker:
https://www.event-gucker.at/3115915/lendkanal-crossing-2018?l=de 

Lendkanal Crossing

zurück