Main area
.

Hauser und Kühschweiger siegen in Ferlach

31.07.2022

zurück

Bei tollen Bedingungen stand gestern der bereits zum fünften Mal im Veranstaltungskalender stehende Ferlach Aquathlon am Programm. Zuerst ging es für die Erwachsenen um Cuppunkte und dann für die Kinder und Jugendlichen in die nächste Runde des "Stadtwerke Klagenfurt Nachwuchs-Cup". Bei den Erwachsenen wurden zudem die Kärntner Meisterschaftsmedaillen im Aquathlon vergeben.

Insgesamt knapp 150 Athletinnen und Athleten ließen sich die fünfte Auflage dieses Bewerbes nicht entgehen. "Die Besonderheiten sind vor allem das wunderschöne Ambiente rund um den Ressnig-Teich und die perfekte Location. Das "kleine" Veranstaltungsgelände bietet ein familiäres Flair und man kann von jedem Punkt im Strandbad die Athletinnen und Athleten, sowohl auf der Schwimm- als auch auf der Laufstrecke, beobachten", so Organisator Mario Kapler vom Triathlonverein "3athlon Kärnten".

Bei den Kindern und Jugendlichen wurden – je nach Altersklasse – zwischen 30m und 750m geschwommen, um im Anschluss zwischen 250m und 3km auf der Laufstrecke zu absolvieren. An der Begeisterung war zu sehen, dass bei diesem Aquathlon der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Triathlon gelegt wurde.

Die Erwachsenen absolvierten diesen Bewerb nach der Gundersen-Methode. Bei den Damen gab es dann einen Sieg von Kaderathletin Leonie Hauser (HSV Triathlon Kärnten) vor Nicole Bauer (Tri Team Chaos NÖ) und Enikö Molnar (AC Donau Chemie St.Veit an der Glan). Bei den Herren siegte Jürgen Kühschweiger (HSV Triathlon Kärnten) vor seinen Teamkollegen Rene Hilber und Leo Kretschmer. 

Ergebnisse: Ferlach Aquatlon- und Kärntner Meisterschaften, 30.07.2022 : : my.race|result (raceresult.com)

Ferlach Aquathlon

zurück