Main area
.

Eindrucksvolle Cross Triathlon Meisterschaften in Feistritz/Rosental

24.06.2018

zurück

Gestern fand im Rosentaler Feriendorf Wahaha Paradise der nächste Bewerb des "pewag triathlon kids cup powered by Kärntner Woche" statt. Die jungen Triathletinnen und Triathleten waren dieses Mal besonders angespannt und motiviert, da bei diesem Bewerb auch die Kärntner Meisterschaftsmedaillen "Cross Triathlon Nachwuchs" vergeben wurden.

Eine anspruchsvolle Rad- und Laufstrecke, eine perfekte Organisation durch das Team vom Verein Sport am Wörthersee sowie ein begeistertes Publikum sorgten dafür, dass die über 100 Kinder und Jugendlichen bei optimalem Wetter ihre Runden mit größtem Einsatz abspulten.

Eröffnet wurden diese Kärntner Meisterschaften von den beiden Präsidenten Walter Zettinig (ÖTRV) und Christian Tammegger (KTRV) sowie der Geschäftsführerin des Feriendorfes Martina Inzko. Tammegger hob in seiner Ansprache hervor, dass der CrossKidsCup eine vorbildliche und richtungsweisende Veranstaltungsreihe zur Nachwuchsförderung darstelle. Diese Bewerbe bieten den jungen Athletinnen und Athleten eine gute Möglichkeit, in den Triathlonsport hineinzuschnuppern. Dem Verein Sport am Wörthersee, den er als Riesensäule sieht, gratulierte er zu seiner professionellen Nachwuchsarbeit. Der Präsident des ÖTRV gratulierte den Veranstaltern und zog in Erwägung, eine österreichische Meisterschaft auf dem Gelände des Wahaha Paradise Feriendorfes zu veranstalten. Martina Inzko, die Geschäftsführerin des Feriendorfes, freute sich darüber, als Veranstaltungsort ausgewählt worden zu sein und sicherte den Veranstaltern auch in Zukunft ihre Unterstützung zu.

Der Triathlon-Teamleiter und Urheber der Idee des CrossKidsCups Rudi Sima sowie der Obmann vom Verein Sport am Wörthersee Werner Uran setzen sich auch für die Zukunft das Ziel, mit diesen Veranstaltungen den Kindern und Jugendlichen die Faszination am Triathlonsport zu vermitteln.

Siegerinnen und Sieger der einzelnen Klassen

Schüler E:
Weiblich: Lilli Marleen Sagerschnig (Sport am Wörthersee)
Männlich: Florian Jesenko (HSV Triathlon Kärnten)

Schüler D:
Weiblich: Valerie di Bernardo (Sport am Wörthersee)
Männlich: Florian Wiegele (WFV Finkenstein am Faakersee)

Schüler C:
Weiblich: Kathrin Ritter (HSV Triathlon Kärnten)
Männlich: Heimo Fugger (Sport am Wörthersee)

Schüler B:
Weiblich: Stephanie Ritter (HSV Triathlon Kärnten)
Männlich: Jonas Hauser (HSV Triathlon Kärnten)

Schüler A:
Weiblich: Stefanie Neuner (WFV Finkenstein am Faakersee)
Männlich: Florian Uran (Sport am Wörthersee)

Jugend:
Weiblich: Anna-Katharina Kolitsch (Sport am Wörthersee)
Männlich: Roman Lauchard (Sport am Wörthersee)

Alle Ergebnisse finden Sie HIER.

Foto: Sport am Wörthersee

CrossTriathlon Feistritz/Rosental

zurück