Main area
.

Azman und Domnik siegen in Ferlach

11.09.2018

zurück

Bei tollen Bedingungen stand vergangenen Sonntag der bereits zum dritten Mal im Veranstaltungskalender stehende Ferlach Aquathlon am Programm. Zuerst ging es bei den Kindern und Jugendlichen im Rahmen des  Abschlussbewerbes des "pewag triathlon kids cup powered by Kärntner Woche" und dann bei den Erwachsenen in der nächsten Runde des "Cocoon Triathlon Cup powered by Villacher FREILICH" um wichtige Cup-Punkte. Bei den Erwachsenen wurden zudem die Kärntner Meisterschaftsmedaillen im Aquathlon vergeben.

Insgesamt knapp 160 Athletinnen und Athleten ließen sich die dritte Auflage dieses Bewerbes nicht entgehen.

"Vor einigen Jahren hat es bereits den allseits beliebten Ferlach Triathlon gegeben, den wir in den letzten beiden Jahren mit großem Erfolg - zumindest als Aquathlon - wiederbeleben konnten. Die Besonderheiten sind vor allem das wunderschöne Ambiente rund um den Ressnig-Teich und die perfekte Location. Das "kleine" Veranstaltungsgelände bietet ein familiäres Flair und man kann von jedem Punkt im Strandbad die Athletinnen und Athleten, sowohl auf der Schwimm- als auch auf der Laufstrecke, beobachten", so Organisator Mario Kapler vom Triathlonverein "3athlon Kärnten".

Bei den Kindern und Jugendlichen wurden – je nach Altersklasse – zwischen 30m und 750m geschwommen, um im Anschluss zwischen 300m und 3,4km auf der Laufstrecke zu absolvieren. An der Begeisterung war zu sehen, dass bei diesem Aquathlon der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Triathlon gelegt wurde.

Bei den Damen gab es dann einen Sieg von Larissa Azman (pewag racing team). Auf den weiteren Plätzen folgten Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) und Lisa Watschinger (DG-TRI-Team Gösselsdorf). Bei den Herren zeigte Norbert Domnik (ARBÖ ASKÖ Radclub Feld am See) einmal mehr, wie schnell der ehemalige Olympiateilnehmer noch immer ist. Er holte sich den Tagessieg vor Nils V. Münster-Kistner (Athletik Club Donau Chemie St. Veit an der Glan) und Peter Ceplak (Bike und Radsportclub Lavanttal).

Alle Ergebnisse finden Sie HIER.

Azman siegt beim Ferlach Aquathlon

zurück