Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
HTL Mössingerstraße

Ausbildung "Sports Engineering" an der HTL Mössingerstrasse21.01.2020

Ab dem Schuljahr 2020/21 gibt es an der HTL Klagenfurt-Mössingerstrasse mit "Sports Engineering" einen neuen Schulzweig. Sports Engineering ist eine 5-jährige Schulausbildung an der HTL, die mit der Reife- und Diplomprüfung (Matura) abschließt. Die technische Ausbildung ist mit sportwissenschaftlichen Inhalten angereichert und mit einer breitgefächerten Allgemeinbildung komplettiert.

Alle Infos zur Ausbildung finden Sie HIER.

What do you want to do ?
New mail
What do you want to do ?
New mail
mehr
Präsident Tammegger wiedergewählt

Präsident Tammegger wiedergewählt10.12.2019

Im Beisein von ÖTRV-Präsident Walter Zettinig und ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner fand gestern die Generalversammlung des Kärntner Triathlon Verbandes im Hotel Sandwirth in Klagenfurt statt. Bei dieser wurde mit überzeugender Mehrheit Präsident Christian Tammegger mit seinem Team - Vizepräsidenten Karl Stefan Pugganig und Mario Kapler, Finanzreferentin Doris Birchbauer, Schriftführer Stefan Gerngroß und Technikreferent Herwig Birchbauer - gewählt. Geschäftsführender Generalsekretär bleibt weiterhin Markus Polka. Der Kärntner Triathlon Verband bedankt sich sehr herzlich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern Martin Dirkes und Klaus-Jürgen Kolitsch für die jahrelange tatkräftige Unterstützung.

mehr
Cup-Schlussveranstaltung

Würdevolle Schlussveranstaltung im Hotel Sandwirth01.12.2019

Vergangenen Freitag feierte der Kärntner Triathlon Verband in einer äußerst gelungenen und stimmungsvollen Feier im Hotel Sandwirth in Klagenfurt den Abschluss der langen und intensiven Triathlonsaison 2019. Knapp 250 Gäste ließen es sich nicht nehmen und waren bei der Freier mit dabei. Moderiert wurde die Veranstaltung wie gewohnt von Christian Rosenzopf und KTRV-Generalsekretär Markus Polka.

mehr
Tri Kärnten Nummer 1

Kärnten ist die absolute Nummer 131.10.2019

Die Wettkampfsaison 2019 ist seit einigen Wochen Geschichte. Erstmals wurden heuer die ÖSTM im Aquathlon und Paratriathlon ausgetragen. Es wurden mit insgesamt 53 Staatsmeisterschaftsmedaillen so viele wie noch nie zuvor vergeben. Ebenso wurde ein neuer Gesamtteilnehmerrekord erzielt. Nicht weniger als 1559 Athletinnen und Athleten wurden 2019 in den verschiedenen Meisterschaftsrennen gewertet. Und die Medaillenstatistik spricht eine ganz klare Sprache. In allen (!) Wertungen sind Kärntens Sportlerinnen und Sportler führend (!!!). Das gab es in der Verbandsgeschichte des KTRV noch nie.

mehr
Triathlon_Instruktor 2020

Triathlon-Instruktorausbildung erstmals in Kärnten22.09.2019

Die Bundessportakademie Innsbruck veranstaltet im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Österreichischen Triathlonverband eine Ausbildung von Instruktorinnen und Instruktoren für Triathlon mit dem Schwerpunkt Nachwuchstraining sowie Sprint- und Olympische Distanz. Zielgruppe sind sportliche Personen, die Kinder, Jugendliche, Breiten- und Leistungssportler/innen fachgerecht auf die vielseitigen Belastungen des Triathlons vorbereiten wollen und die Freude am Leiten eines Übungsbetriebes haben. Erstmals findet eine Instruktorausbildung in Kärnten statt. Alle Infos zur Ausbildung finden Sie HIER.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |