Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
Kärntner Meisterinnen Halbdistanz 2018

Grandioser Saisonabschluss am Klopeiner See18.09.2018

Am vergangenen Sonntag gab es eine Wiederauferstehung am Klopeiner See: 35 Jahre nach der Premiere wurde wieder der Südkärntner Triathlon ausgetragen. Im Klopeiner See 1,9 km schwimmen, mit dem Rad 90 km um den Klopeiner, Gösselsdorfer und Turnersee fahren und dann noch knapp 21 km um den Klopeiner See laufen – diese Herausforderungen erwarteten die Athletinnen und Athleten beim ersten Südkärntner Triathlon. Im Rahmen dieses Bewerbes, der zugleich auch den Abschluss des "Cocoon Triathlon-Cup powered by Villacher FREILICH" bildete, wurden auch die Kärntner Meisterschaften über die Halbdistanz ausgetragen.

mehr
Kärntens Triathleten ganz stark

Wahnsinnsjahr für KTRV-Athletinnen und Athleten12.09.2018

Während die letzten nationalen Bewerbe noch ausstehen, wurden mit der Ö(ST)M auf der Langdistanz vor wenigen Tagen alle Meisterschaftsmedaillen für 2018 vergeben. Insgesamt 1.397 Athleten (457 Damen und 940 Herren) nahmen an den zwölf Bewerben teil. Und die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache, dass die Kärntner Triathletinnen und Triathleten zu den absolut Besten in Österreich zählen.

mehr
Azman siegt beim Ferlach Aquathlon

Azman und Domnik siegen in Ferlach11.09.2018

Bei tollen Bedingungen stand vergangenen Sonntag der bereits zum dritten Mal im Veranstaltungskalender stehende Ferlach Aquathlon am Programm. Zuerst ging es bei den Kindern und Jugendlichen im Rahmen des  Abschlussbewerbes des "pewag triathlon kids cup powered by Kärntner Woche" und dann bei den Erwachsenen in der nächsten Runde des "Cocoon Triathlon Cup powered by Villacher FREILICH" um wichtige Cup-Punkte. Bei den Erwachsenen wurden zudem die Kärntner Meisterschaftsmedaillen im Aquathlon vergeben.

mehr
Kooperation KLC-KTRV

Fortsetzung der Kooperation KLC-KTRV04.09.2018

Mit heutigem Tag startet der Klagenfurter Leichtathletik-Club in seine neue Trainingssaison. Erfreulicherweise wird die Kooperation zwischen dem KLC und KTRV fortgesetzt. Jene Personen, die dieses Angebot in der vergangenen Saison genutzt haben, waren sehr zufrieden und konnten auch große Fortschritte verzeichnen. Der KTRV bedankt sich bei Betina Germann und Robert Kropiunik für die Weiterführung der Zusammenarbeit.

mehr
Info-Zeichen

Kaderzugehörigkeitsüberprüfung 201904.09.2018

Es wurden bereits die Termine der Kaderzugehörigkeitsüberprüfung für die kommende Saison fixiert. Die erforderlichen Testzeiten für die direkte Nominierung in den Kader sind HIER zu entnehmen. Es können nur Athletinnen und Athleten ins LLZ aufgenommen werden, die sowohl einen Schwimm- als auch einen Lauftest absolviert haben! Sollte kein(e) Athlet(in) die erforderlichen Kriterien erfüllen, so werden trotzdem die bei diesen Tests erbrachten Leistungen für die Kaderbestellung herangezogen, d.h. es wird in jedem Fall eine Kaderbestellung geben.

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |