Silvesterlauf Klagenfurt bei strahlendem Sonnenschein

01.01.2018

zurück

Bei optimalen Wetterbedingungen startete gestern über die Distanz von 10km der vierte Silvesterlauf in Klagenfurt. Vom Schloss Maria Loretto wurde bis zur "Steinernen Brücke" und retour auf zwei Runden getreu dem Motto "nochmal alles geben am letzten Tag des Jahres" um neue Bestzeiten gekämpft.

Das Organisationsteam, Mario Kapler (3athlon Kärnten) und der Sportverein trispoat, zeigten sich vollauf begeistert: "Der Silvesterlauf erfreut sich durch die Hilfe unserer Partner und Sponsoren sowie unserer freiwilligen Helfer immer größerer Beliebtheit. Wir sind sehr dankbar und stolz über 550 registrierte Läuferinnen und Läufer!"

Neben dem Silvesterlauf über 10km wurden auch zwei Kinderläufe sowie ein Volkslauf über 5km veranstaltet. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser lies sich die Möglichkeit, das alte Jahr sportlich zu beenden, erneut nicht entgehen und nahm, wie schon in den Jahren zuvor, am Volkslauf über 5km teil. Kaiser zeigte sich wieder sichtlich begeistert von der Sportveranstaltung.

Insgesamt waren knapp 45 Kinder bei den Junior Läufen über 800 und 1600m, die zwischen den beiden Hauptläufen durchgeführt wurden, dabei.

Über die 5km Volksdistanz konnte sich bei den Herren Morgan Schusser vor Georg Gröll und Jan Lap durchsetzen. Bei den Damen sicherte sich Mirjam Beschorner vor Babsi Scheck und Caroline Wainaina den Sieg.

Beim Hauptbewerb über 10km holte sich Tim Robertson den Sieg wenige Sekunden vor Peter Jenkei. Matthias Reiner belegte den dritten Platz. Bei den Damen gewann Ironman Kärnten Siegerin Eva Wutti gefolgt von Cornelia Wohlfahrt und Antonia Luchini.

Die Siegerehrung fand dann an einem der wohl schönsten Plätze am See - dem Schloss Maria Loretto - statt. Hier wurde gemeinsam unter Freunden angestoßen und das alte Jahr gebührend mit einem Gläschen am Ufer des glitzernden Wörthersees verabschiedet.

Alle Ergebnisse: http://www.trispoat-events.at/ergebnisse-silvesterlauf-2017 

Foto: Ernst Krawagner

Weitere Fotos finden Sie HIER.

Silvesterlauf Klagenfurt bei strahlendem Sonnenschein

zurück