KTRV-AKTUELL

Archiv
Der ÖTRV-Jahresbericht 2017

ÖTRV Der ÖTRV-Jahresbericht 201715.01.2018

Wir freuen uns euch mit dem Jahresbericht 2017 auch vom 30. Bestandsjahr des Österreichischen Triathlonverbandes einen umfangreichen Bericht präsentieren zu dürfen. Er dient als kleines Nachschlagewerk von einem abermals sensationell erfolgreichen Jahr. Der Jahresbericht beinhaltet alle großartigen Erfolge unserer Athleten und hebt wertschätzend die Leistungen der Funktionäre nochmals hervor. Zum farbenfrohen ÖTRV-Jahresbericht gelangen Sie: hier mehr
ÖSTM Wintertriathlon

Zwei Monate bis zur Wintertriathlon-ÖSTM08.01.2018

Die ersten Österreichischen (Staats-) Meisterschaften und Kärntner Meisterschaften 2018 werden in knapp zwei Monaten ausgetragen. Der "Kärnten ICEMAN Wintertriathlon" hat die Anmeldung für seine Bewerbe geöffnet, die alle an einem Tag durchgeführt werden. Der "Kärnten ICEMAN Wintertriathlon" wird auch für den Kärntner Triathlon-Cup 2018 gewertet. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

mehr
Silvesterlauf Klagenfurt bei strahlendem Sonnenschein

Silvesterlauf Klagenfurt bei strahlendem Sonnenschein01.01.2018

Bei optimalen Wetterbedingungen startete gestern über die Distanz von 10km der vierte Silvesterlauf in Klagenfurt. Vom Schloss Maria Loretto wurde bis zur "Steinernen Brücke" und retour auf zwei Runden getreu dem Motto "nochmal alles geben am letzten Tag des Jahres" um neue Bestzeiten gekämpft.

mehr
Neuerungen im ÖTRV-Lizenzwesen

ÖTRV Neuerungen im ÖTRV-Lizenzwesen18.12.2017

Bereits letzte Woche konnten wir die Vereine und ihre Mitglieder über die wichtigsten Änderungen im ÖTRV-Lizenzwesen informieren. Im Erwachsenenbereich wird es erstmals eine Premiumlizenz (mit einer Rückholversicherung) geben und im Nachwuchsbereich freuen wir uns, dass wir das Versicherungspaket auf die Klasse Schüler E (Jahrgang 2012 und älter) erweitern konnten. mehr
Info-Zeichen

Kaderzugehörigkeitsüberprüfung 201808.09.2017

Es wurden bereits die Termine der Kaderzugehörigkeitsüberprüfung für die kommende Saison fixiert. Die erforderlichen Testzeiten für die direkte Nominierung in den Kader sind HIER zu entnehmen. Es können nur Athletinnen und Athleten ins LLZ aufgenommen werden, die sowohl einen Schwimm- als auch einen Lauftest absolviert haben! Sollte kein(e) Athlet(in) die erforderlichen Kriterien erfüllen, so werden trotzdem die bei diesen Tests erbrachten Leistungen für die Kaderbestellung herangezogen, d.h. es wird in jedem Fall eine Kaderbestellung geben.

mehr