Main area
.

Triathlon-Nachwuchs kämfpte in der Südstadt um Punkte und EM-Tickets

23.04.2018

zurück

Österreichs Nachwuchsathletinnen und Athleten kämpften gestern in der Südstadt beim Swim&Run Bewerb um Punkte für den ÖTRV-Nachwuchscup 2018. Zudem galt dieser Bewerb auch als erster Qualifikationsbewerb für die Junioren- bzw. Jugend-Europameisterschaften. Es waren auch einige KTRV-Sportlerinnen und Sportler am Start und zeigten tolle Leistungen.

Zu absolvieren waren 800 (Junioren/Jugend) bzw. 400 m (SCH A) Schwimmen in der Schwimmhalle im BSFZ Südstadt. Anschließend wurde auf die Bahn gewechselt, wo für die Junioren- und Jugend-AthletInnen 5 km und für die Klasse SCH A 3 km auf dem Programm standen.

Bei immer heißer werdenden Außentemperaturen konnte Kärnten zwei Podestplätze erringen. David Birchbauer (pewag racing team) sicherte sich mit Schwimm- und Laufbestzeit souverän den Sieg in der Klasse Schüler A. Stefanie Neuner (WFV Finkenstein am Faakersee) erreichte bei den Mädchen mit einer tollen Aufholjagd in derselben Klasse Platz drei.

Eine erste Nominierung zur EM auf Basis des ÖTRV-Sportprogramms wird nun nach Vorschlag von Sportdirektor Robert Michlmayr vom ÖTRV-Präsidium in den kommenden Tagen stattfinden.

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier!

Swim-Run Bewerb Südstadt

zurück