Main area
.

Toller Start des Cross Kids Cup 2016

22.05.2016

zurück

Heute fiel der Startschuss für den Cross Kids Cup 2016 in Spittal/Drau in der Drautalperle. Bei dieser Cupserie stellen Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren in den Disziplinen Radfahren, Schwimmen und Laufen in fünf Klassen ihr sportliches Können unter Beweis.

Bei herrlichem Wetter und einer wunderschönen Kulisse konnte der Verein "Sport am Wörthersee" knapp 100 Triathletinnen und Triathleten willkommen heißen. Eine besondere Freude war es, dass erstmals auch Sportlerinnen und Sportler aus Kroatien und Italien mit dabei waren.

Sieger der einzelnen Klassen:

Schüler A: Paul Jauernegger, Lisa Kolle (beide Sport am Wörthersee)
Schüler B: David Birchbauer (HSV Triathlon Kärnten), Kovic Sara (CSA-Gorizia-Triathlon)
Schüler C: Jonas Hauser (HSV Triathlon Kärnten), Basilia-Maria Thurner (Sport am Wörthersee)
Schüler D: Noah Axmann (Triathlon Clup Kagran), Kathrin Ritter (HSV Triathlon Kärnten)
Schüler E: Felix Fellinger (HSV Triathlon Kärnten), Hannah Sandrisser (Naturfreunde Villach)

Ergebnisse: http://results.fh-timing.com/ckcsp16/ 

Fotos: http://www.sport-am-woerthersee.at/index.php/bilder?id=416 

Der Verein "Sport am Wörthersee" mit Obmann Werner Uran und Trainer Rudi Sima haben sich für diese Veranstaltungsreihe das Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen die Faszination am Triathlonsport zu vermitteln, was wohl heute mit der Auftaktveranstaltung mehr als gelungen ist.

Die nächsten Austragungsorte sind Völkermarkt, Klagenfurt und das Finale in Velden.

  1. Juni 2016 Völkermarkt, Erlebnisschwimmad
  2. Juni 2016 Klagenfurt, Stranbad, Ironkids
  3. Juli 2016 Velden, Cap Wörth - Abschlussveranstaltung

Infos zu den weiteren Veranstaltungen finden Sie unter www.s-a-w.at

Den Veranstaltungsfolder finden Sie hier.

Fotocredit: 
KK-SAW

Klassensieger Spittal 2016

zurück