Main area
.

Großartiger Start in die Nachwuchssaison 2018

14.01.2018

zurück

Der 4. ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon war auch heuer wieder ein voller Erfolg! Mit über 320 Nachwuchsathletinnen und Athleten, davon knapp 40 aus Kärnten(!), wurde der Teilnehmerrekord erneut deutlich gebrochen. Der einzigartige Indoor Aquathlon zählt mittlerweile zu den größten Nachwuchsveranstaltungen in Österreich und zählte auch heuer zum ÖTRV-Nachwuchscup. Und die Kärntner Nachwuchssportlerinnen und Sportler sind schon am Beginn der neuen Saison toll in Form und holten neben wichtigen Cup-Punkten zahlreiche Podestplätze.

Bereits um 8 Uhr morgens öffnete das Olympiazentrum auf der Linzer Gugl für die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und mitgereisten Fans seine Pforten. Um 9 Uhr schließlich fiel der Startschuss für die Kleinsten, die Profis von morgen der Altersklasse Schüler E. Bis zu Mittag absolvierten alle Altersklassen die verschiedenen Schwimmdistanzen von 25 bis 400 Meter. Die Stimmung auf der Gugl war wie immer genial und die Athletinnen und Athleten wurden von ihren Teamkollegen und den mitgereisten Fans zu Höchstleistungen gepusht. Nach einer kurzen Mittagspause verlagerte sich der Wettkampfort in die Linzer Tipsarena. Dort wurde an die großartigen Leistungen vom Vormittag angeknüpft und Laufstrecken von 200 bis 3.000 Meter bewältigt.

Podestplätze der Kärntner Nachwuchssportlerinnen und Sportler:

1. Platz:
M-Schüler A: David Birchbauer (pewag racing team)

2.Platz:
W-Schüler B: Miriam Langhofer (HSV Triathlon Kärnten)

3. Platz:
M-Schüler E: Florian Jesenko (HSV Triathlon Kärnten)
M-Junioren: Rene Hilber (HSV Triathlon Kärnten)

Die Ergebnisse finden Sie hier.

Impressionen vom Bewerb sind nach Veröffentlichung unter http://asvo.steeltownman.com/indoor/media/fotos/ verfügbar.

Fotos: Privat

Indoor Aquathlon Linz

zurück