Main area
.

Lorber und Mochar siegen bei der 30. Auflage des Gösselsdorfersee Triathlons

16.07.2016

zurück

Der dritte Bewerb des "Cocoon Triathlon-Cup powered by Kärntner Woche" fand heute in Gösselsdorf statt. Der Volkstriathlon, bei dem 500 m Schwimmen, 32 km Radfahren und ein abschließender 7 km Lauf zu absolvieren sind, ging im heurigen Jahr bereits zum 30. Mal über die Bühne. Damit zählt dieser Bewerb zu den drei ältesten Triathlon-Veranstaltungen in Österreich, die durchgehend organisiert werden.

Knapp 450 Starterinnen und Starter waren bei dem von der Dorfgemeinschaft Gösselsdorf perfekt organisierten Bewerb bereit, die nächsten Punkte für die Cupwertung zu sammeln.

Bei den Damen war einmal mehr Constance Mochar (Schwimmaktivclub Klagenfurt) nicht zu schlagen. Gösselsdorf und sie, das darf schon als eine Art Liebe bezeichnet werden. Mochar setzte sich vor Astrid Magnet (SC Xterrians-Jauntal) und Lilli Seebacher (SU TRI STYRIA) durch. Auch bei den Herren gab es beim Siegergesicht keine Überraschung. Bereits seit Wochen in Topform, ließ Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) auch bei dem Kärntner Traditionsrennen nichts anbrennen und gewann souverän vor den beiden Steirern Christoph Schlagbauer (RTT Passail) und Philipp Tichy (SU TRI STYRIA).

Die schnellsten Staffeln waren bei den Männern "Special Bike" (Jürgen Galo, Patrick Dolleschall, Klaus Stornig), bei den Damen "3 Angels For SAC" (Katrin Perz, Micheala Wieser, Emily Leeb) und in der Mixed-Wertung die Stadtgemeinde Völkermarkt (Marianne Kraut, Michael Kurnik, Adolf Hanschitz).

Weiter geht es im Cup schon in der kommenden Woche mit dem Magdalensberger Aquathlon, bei dem zugleich auch die Kärntner Meisterschaften ausgetragen werden.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Fotos: Manfred Hirn

Weitere Fotos finden Sie hier.

Damenpodest Gösselsdorf Triathlon

zurück