Main area
.

Birchbauer und Pachler siegen bei den Crosslauf-Bundesmeisterschaften

15.11.2017

zurück

Das Team des BORG Klagenfurt/SSLK mit den beiden Nachwuchstriathleten David Birchbauer und Andreas Pachler (beide HSV Triathlon Kärnten) holte sich bei den Crosslauf-Bundesmeisterschaften Anfang November in Obertraun souverän den Titel und konnte sich so für die "ISF World Schools Championship Cross-Country 2018", welche von 2. bis 7. April 2018 in Paris ausgetragen werden, qualifizieren.

In der jahrgangsoffenen Wertung der Oberstufen (Jg. 2000-2003) gelang dem Kärntner Team (5 Starter – die besten 4 wurden gewertet) ein überlegener Sieg vor Salzburg und Niederösterreich. Für die Mannschaftswertung wurde die Summe der erreichten Platzierungen herangezogen. Mit den Plätzen 1, 3, 6 und 8 unter 41 Teilnehmern aus allen Bundesländern stellte das SSLK das leistungsmäßig ausgeglichenste Team. Besonders erfreulich war das Abschneiden der beiden KTRV-Triathleten und damit „Nicht-Leichtathletik-Spezialisten" David Birchbauer und Andreas Pachler.

Die Ergebnisse finden Sie HIER.

Foto: Privat

Crosslauf Bundesmeisterschaften

zurück