Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
Info-Zeichen

Kaderzugehörigkeitsüberprüfung 201808.09.2017

Es wurden bereits die Termine der Kaderzugehörigkeitsüberprüfung für die kommende Saison fixiert. Die erforderlichen Testzeiten für die direkte Nominierung in den Kader sind HIER zu entnehmen. Es können nur Athletinnen und Athleten ins LLZ aufgenommen werden, die sowohl einen Schwimm- als auch einen Lauftest absolviert haben! Sollte kein(e) Athlet(in) die erforderlichen Kriterien erfüllen, so werden trotzdem die bei diesen Tests erbrachten Leistungen für die Kaderbestellung herangezogen, d.h. es wird in jedem Fall eine Kaderbestellung geben.

mehr
Großartiger Abschluss der Triathlon-Saison am Kraigersee

Großartiger Abschluss der Triathlon-Saison am Kraigersee03.09.2017

In der Gemeinde Frauenstein standen gestern die letzten Bewerbe des "pewag triathlon kids cup" und "Cocoon Triathlon-Cup powered by Kärntner Woche" am Programm. Am Vormittag wurden im Rahmen des Nachwuchs-Aquathlons auch die Kärntner Meisterinnen und Meister ermittelt. Am Nachmittag fand dann der Hauptbewerb über die Sprintdistanz statt. Auch der Wettergott zeigte sich äußerst gnädig, und so konnten die Rennen bei tollen Bedingungen durchgeführt werden.

mehr
Die Kärntner Meister über die Olympische Distanz Constance Mochar und Markus Polka

Landesmeistertitel gehen an Mochar und Polka26.08.2017

Am Faaker See wurden heute die Kärntner Meisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen. Bei traumhaften Bedingungen konnten sich Constance Mochar (Schwimmaktivclub Klagenfurt) und Markus Polka (pewag racing team) den Titel auf dieser Distanz holen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fiel die Entscheidung auf der Laufstrecke, wo sich beide von ihren direkten Konkurrenten lösen konnten.

mehr
Tagessieger beim Aquathlon in Zeltweg

Kärntner Festspiele bei den ÖM Aquathlon in Zeltweg16.08.2017

In Kobenz/Zeltweg wurden gestern die Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon ausgetragen. Neben der Titelvergabe in den einzelnen Altersklassen wurden auch die Titel in der Mannschaft Mixed vergeben. Den Tagessieg unter den über 300 rekordverdächtigen Startererinnen und Startern konnten sich Daniela Kratz (SU TRI STYRIA) und Lukas Kollegger (WFV Finkenstein am Faakersee) sichern. Neben dem Tagessieg durch Kollegger und dem Gesamt 2. Platz durch Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) holten sich die Kärntner Teilnehmerinnen und Teilnehmer die sensationelle Ausbeute von 12 Medaillen.

mehr
KTRV-Workshopreihe

KTRV-Workshopreihe 201706.02.2017

Der Kärntner Triathlon Verband bietet in Kooperation mit dem Land Kärnten eine einmalige Workshopreihe für alle Interessierten des Triathlon- bzw. Ausdauersports an. In acht spannenden Vorträgen geben Expertinnen und Experten zahlreiche Praxistipps rund um den Triathlonsport. KTRV-Präsident Christian Tammegger schwärmt von der neuen Workshopreihe: "Mein Dank gilt Landessportdirektor Arno Arthofer, mit dem es gelungen ist, diese beeindruckende Workshopreihe auf die Beine zu stellen. Hochkarätige Referentinnen und Referenten bis hin zu Weltklasseathleten lassen das Sportlerherz höher schlagen. Ich bin überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher unserer Vorträge eine Fülle von Informationen mit auf den Heimweg nehmen werden, die garantiert gesundheits- und leistungsfördernd sein werden. Wer das verpasst, ist selbst schuld."

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |