Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
Kärntner beim Alpe-Adria Cup 2017

Großartige Leistungen beim Alpe-Adria Cup 201705.11.2017

Gestern fand im "Eco Resort" in Kamnik/SLO die Siegerehrung der zehnten Auflage des "Alps Adriatic Triathlon-Cup" statt. Kärntens Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten während der Saison dabei groß auf und konnten so insgesamt 14 Podestplätze erringen. Der grenzüberschreitende Cup zwischen Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien soll den Triathletinnen und Triathleten die Möglichkeit bieten, sich im spannenden Wettstreit untereinander zu messen und dabei Freundschaften entstehen und wachsen zu lassen.

mehr
KTRV-Schlussveranstaltung

Würdevolle KTRV-Schlussveranstaltung im Hotel Sandwirth02.11.2017

Am Dienstag feierte der Kärntner Triathlon Verband in einer äußerst gelungenen und stimmungsvollen Feier im Hotel Sandwirth in Klagenfurt den Abschluss der langen und intensiven Triathlonsaison 2017. Unter den rund 300 Gästen konnten unter anderem auch Kärntens Landessportdirektor Arno Arthofer und ÖTRV-Präsident Walter Zettinig begrüßt werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christian Rosenzopf und KTRV-Generalsekretär Markus Polka.

mehr
Info-Zeichen

Kaderzugehörigkeitsüberprüfung 201808.09.2017

Es wurden bereits die Termine der Kaderzugehörigkeitsüberprüfung für die kommende Saison fixiert. Die erforderlichen Testzeiten für die direkte Nominierung in den Kader sind HIER zu entnehmen. Es können nur Athletinnen und Athleten ins LLZ aufgenommen werden, die sowohl einen Schwimm- als auch einen Lauftest absolviert haben! Sollte kein(e) Athlet(in) die erforderlichen Kriterien erfüllen, so werden trotzdem die bei diesen Tests erbrachten Leistungen für die Kaderbestellung herangezogen, d.h. es wird in jedem Fall eine Kaderbestellung geben.

mehr
KTRV-Workshopreihe

KTRV-Workshopreihe 201706.02.2017

Der Kärntner Triathlon Verband bietet in Kooperation mit dem Land Kärnten eine einmalige Workshopreihe für alle Interessierten des Triathlon- bzw. Ausdauersports an. In acht spannenden Vorträgen geben Expertinnen und Experten zahlreiche Praxistipps rund um den Triathlonsport. KTRV-Präsident Christian Tammegger schwärmt von der neuen Workshopreihe: "Mein Dank gilt Landessportdirektor Arno Arthofer, mit dem es gelungen ist, diese beeindruckende Workshopreihe auf die Beine zu stellen. Hochkarätige Referentinnen und Referenten bis hin zu Weltklasseathleten lassen das Sportlerherz höher schlagen. Ich bin überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher unserer Vorträge eine Fülle von Informationen mit auf den Heimweg nehmen werden, die garantiert gesundheits- und leistungsfördernd sein werden. Wer das verpasst, ist selbst schuld."

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |