Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
Penker und Polka neue Kärntner Meister auf der Langdistanz

Penker und Polka neue Kärntner Meister auf der Langdistanz27.06.2016

Bei idealen Wetterbedingungen fiel gestern im Strandbad in Klagenfurt um 06:40 Uhr der Startschuss zum Ironman Austria Kärnten. Für Kärntens Athletinnen und Athleten ging es dabei um die Meisterschaftsmedaillen auf der Langdistanz. Schlussendlich kürten sich Marlies Penker und Markus Polka zu den neuen Kärntner Meistern auf der Langdistanz.

mehr
Trio in Rio fixiert

ÖTRV Trio in Rio fixiert23.06.2016

Am Olympic Day wurden heute 29 weitere Athleten für die Olympischen Spiele in Rio vom Österreichischen Olympischen Comité offiziell nominiert. Unter ihnen auch die drei ÖTRV-Athleten Lisa Perterer, Sara Vilic und Thomas Springer. Während es für Perterer nach London 2012 die zweiten Spiele sein werden, für Vilic und Springer wird es das erste Antreten sein. mehr
Langdistanz-Staatsmeisterschaft bei Ironman Austria

ÖTRV Langdistanz-Staatsmeisterschaft bei Ironman Austria23.06.2016

Im Rahmen des Ironman Austria Kärnten werden am Sonntag, den 26. Juni, die Österreichischen Staatsmeisterschaften (ÖSTM) über die Langdistanz ausgetragen. Von den erwarteten 3.200 Athleten aus 60 Nationen werden über 300 (wertungsberechtigte) österreichische Athleten am Wörthersee um den Staatsmeistertitel kämpfen. Der Österreichische Triathlonverband (ÖTRV) steuert damit auf eine neue Teilnehmer-Jahresbestmarke bei Staatsmeisterschaftsbewerben zu. mehr
Podium ÖM Sprint

Sieben Kärntner Medaillen bei den ÖM Sprint-Triathlon11.06.2016

Mit einem Rekordstarterfeld von 52 Damen und 95 Herren wurde heute die Österreichische Staatsmeisterschaft über die Sprintdistanz bei einem bestens organisierten Bewerb in Neufeld an der Leitha (Bgld.) ausgetragen. Die neuen Österreichischen Staatsmeister über die Sprintdistanz heißen Romana Slavinec und Lukas Hollaus. Während die Steirerin über ihren insgesamt neunten Staatsmeistertitel jubeln konnte, ist es für den Salzburger, nach dem Staatsmeistertitel 2011 über die Olympische Distanz, der zweite. 

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |