Main area
.

KTRV-AKTUELL

Archiv
Vortrag "Psychologie im Sport"

Start der KTRV-Workshopreihe 201716.02.2017

Nächste Woche startet die spannende KTRV-Workshopreihe 2017 für alle TriathletInnen und AusdauersportlerInnen. Im Sport entscheidet zwischen Sieg und Niederlage häufig nicht nur die Physis von AthletInnen. Gewinnen spielt sich am Ende auch im Kopf ab. Die Fähigkeiten konzentriert auf ein sportliches Ziel hinzuarbeiten, erhoffte Erfolge zu visualisieren und letztlich die mentale Stärke, dies auch in Training und Wettkampf umzusetzen, sind zentrale Elemente im Sport.

mehr
Eröffnung BSTP_Süd

Bundesstützpunkt Süd eröffnet15.02.2017

Neben den beiden Bundesleistungszentren in der Südstadt und in Salzburg wurde gestern ein weiterer Triathlon-Nachwuchsstützpunkt eröffnet. Klagenfurt reiht sich nun als dritter Stützpunkt im Rahmen eines Stützpunktkonzeptes des Österreichischen Triathlon Verbandes ein.

mehr
Info-Zeichen

Update zur Kaderzugehörigkeitsüberprüfung14.02.2017

Es konnten nun alle Termine der Kaderzugehörigkeitsüberprüfung fixiert werden. Die erforderlichen Testzeiten für die direkte Nominierung in den Kader sind der aktuellen Sportordnung des KTRV zu entnehmen. Es können nur Athletinnen und Athleten ins LLZ aufgenommen werden, die sowohl einen Schwimm- als auch einen Lauftest absolviert haben! Sollte kein(e) Athlet(in) die erforderlichen Kriterien erfüllen, so werden trotzdem die bei diesen Tests erbrachten Leistungen für die Kaderbestellung herangezogen, d.h. es wird in jedem Fall eine Kaderbestellung geben.

mehr
KTRV-Workshopreihe

KTRV-Workshopreihe 201706.02.2017

Der Kärntner Triathlon Verband bietet in Kooperation mit dem Land Kärnten eine einmalige Workshopreihe für alle Interessierten des Triathlon- bzw. Ausdauersports an. In acht spannenden Vorträgen geben Expertinnen und Experten zahlreiche Praxistipps rund um den Triathlonsport. KTRV-Präsident Christian Tammegger schwärmt von der neuen Workshopreihe: "Mein Dank gilt Landessportdirektor Arno Arthofer, mit dem es gelungen ist, diese beeindruckende Workshopreihe auf die Beine zu stellen. Hochkarätige Referentinnen und Referenten bis hin zu Weltklasseathleten lassen das Sportlerherz höher schlagen. Ich bin überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher unserer Vorträge eine Fülle von Informationen mit auf den Heimweg nehmen werden, die garantiert gesundheits- und leistungsfördernd sein werden. Wer das verpasst, ist selbst schuld."

mehr
Winter-Triathlon Alpenarena Villach

Wintertriathlon (Staats-) Meisterschaften finden nun doch statt02.02.2017

Erfreuliche Nachrichten für alle Wintertriathleten: Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon wurden heute vom ÖTRV-Vorstand neu vergeben. Auf Grund einer Initiative des HSV Triathlon Kärnten finden diese nun am 19. März 2017 in der Alpenarena Villach statt. Neben den Österreichischen Meisterschaften organisiert der Kärntner Triathlon Verband auch die Kärntner Landesmeisterschaften und auch ein offener Bewerb für auswärtige Athletinnen und Athleten wird durchgeführt.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |